Zeltlager Wasseralfingen

Es war einmal...

Zeltlager Wasseralfingen 27.07.2018 – 03.08.2018

 

Auch in diesem Jahr können wir wieder auf ein erfolgreiches Zeltlager zurückblicken. Bei sehr heißen Temperaturen verbrachten 64 Kinder die Woche mit 20 Betreuern/Jungleitern und natürlich unserem jährlich wiederkehrendem Küchenteam. In diesem Jahr durften die Kinder eine Woche rund ums Thema Märchen erleben.

Der Treffpunkt war wie jedes Jahr am Freibad in Westhausen. Als dann alle nach der Gepäckabgabe versammelt waren, durften sich die Kinder in ihren Zeltgruppen auf den Weg zur Zeltlagerwiese machen. Für eine kleine Überraschung sorgten hierbei auch die bereits zum Thema verkleideten Betreuer und Jungleiter.

Auch wenn das märchenhafte Programm während der Zeltlagerwoche bei den hohen Temperaturen oft sehr anstrengend war, hatte es doch allen Kindern und Betreuern sehr viel Spaß gemacht. Für eine gute Abkühlung sorgte auch in diesem Jahr wieder die Freiwillige Feuerwehr Westhausen, die uns mit einem Löschfahrzeug eine Wasserrutsche sowie eine Wasserschlacht ermöglichten.

Aber auch in diesem Jahr musste das Zeltlager wieder ein Ende haben und so rückte der Abschlussabend von Tag zu Tag näher. Die Kinder hatten sich wieder einige tolle und spannende Auftritte überlegt und danach ließen wir den letzten Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen.

Auch dieses Jahr geht wieder ein großer Dank an alle, die in jeglicher Form zum Stattfinden dieses Zeltlagers beigetragen haben. Ein großer Dank gilt hierbei auch unserem Küchenteam, die für gute Stärkung während der Woche gesorgt haben.

Außerdem bedanken wir uns bei allen, die uns finanziell  oder materiell unterstützt haben. Dazu gehören:

Getränke Keller, Bäckerei Braunger, Löwenbrauerei Wasseralfingen, Kreissparkasse Ostalb, LCC-Printfactory, Raumgestaltung Hermann Maier, Naturstein Jooß, Weidach -  Familie Scharf, Fußballverein Westerhofen - Familie Ladenburger, Freiwillige Feuerwehr Westhausen, Kundendienst Stütz

Ein besonderer Dank geht an den Landwirt Martin Vetter, der uns stets seine Wiese zur Verfügung stellt.

Zuletzt geht noch ein Dankeschön an alle unsere Jungbetreuer und Betreuer, die dieses Zeltlager erfolgreich vorbereitet und durchgeführt haben, wir freuen uns jetzt schon auf ein weiteres tolles Zeltlager mit euch im nächsten Jahr!

Das Leitungsteam: Valentin Weiß, Lisa Huber, Christian Weiß, Jana Huber, Michael Fürst

Achtung: Das Zeltlager findet im nächsten Jahr aufgrund der verschobenen Sommerferien von Sonntag, 28.07.19 bis Samstag 03.08.19 statt. Genaueres dann in der Anmeldung.

Das Zeltlagerleitungsteam 2018

Im Jahr 2018 setzt sich das Leitungsteam zusammen aus:

  • Jana H.
  • Lisa H.
  • Christian W.
  • Valentin W.
  • Unterstützt durch Pastoralreferent Michael Fürst

Bei Fragen darfst du dich/dürfen Sie sich gerne an uns wenden:
Zeltlager.Wasseralfingen(at)mail.de