Zeltlager Wasseralfingen - Hexen & Zauberer

Nach einem etwas eingeschränkten Zeltlager im vergangenen Jahr, konnten wir in diesem Jahr wieder voll durchstarten, da es glücklicherweise kaum Einschränkungen aufgrund von Corona gab. Mit 96 Personen auf dem Zeltplatz hatten wir eine tolle Woche voller Spaß und Abenteuer.

Aus dem letzten Jahr beibehalten, wurden die Kinder von ihren Eltern am ersten Tag direkt auf den Zeltplatz gebracht. Nach einem „Check-In“ verabschiedeten sich die Eltern, die Kinder richteten gemeinsam mit Ihren ZeltbetreuerInnen die Zelte ein und lernten sich bei einigen Spielen kennen. Es gab den ersten Nachmittagssnack mit Obst und Kuchen und es wurden die Zeltschilder bemalt.

In den nächsten Tagen folgten viele spannende Programmpunkte, die die Betreuer auf die Beine gestellt hatten. Im Wald, auf der Wiese und auch in den anliegenden Ortschaften konnten sich die Kinder austoben. Die beiden Freibadbesuche wurden neben dem Duschen auch zum Abkühlen genutzt.

Wie jedes Jahr ging die Woche leider viel zu schnell vorbei. Der Donnerstagabend wurde nochmals genutzt, um das Zeltlager ausklingen zu lassen. Nach einer Runde „Betreuer gegen Kinder“ gab es noch Stockbrot und gemeinsames Singen am Lagerfeuer.

Auch dieses Jahr geht wieder ein großer Dank an alle, die in jeglicher Form zum Stattfinden dieses Zeltlagers beigetragen haben.

Außerdem bedanken wir uns bei allen, die uns finanziell  oder materiell unterstützt haben. Dazu gehören unter anderem:

Getränke Keller, Bäckerei Braunger, Kreissparkasse Ostalb, LCC-Printfactory, Naturstein Jooß, Weidach - Familie Scharf, Fußballverein Westerhofen - Familie Ladenburger, Kundendienst Stütz, Ostalb PA

Ein besonderer Dank geht an den Landwirt Martin Vetter sowie an Matthias Borst, die uns stets ihre Wiesen zur Verfügung stellen.

Zuletzt geht noch ein großes Dankeschön an unser Küchenteam sowie unser Betreuerteam, das sich die Zeit genommen hat, dieses Zeltlager erfolgreich vorzubereiten und durchzuführen.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein weiteres tolles Zeltlager mit euch im nächsten Jahr!

 

Das Leitungsteam: Valentin Weiß, Christian Weiß, Lisa Huber, Michael Fürst

Zeltlager Wasseralfingen

Das Zeltlagerleitungsteam 2022

Im Jahr 2022 setzt sich das Leitungsteam zusammen aus:

  • Lisa H.
  • Christian W.
  • Valentin W.
  • Unterstützt durch Pastoralreferent Michael Fürst

Bei Fragen darfst du dich/dürfen Sie sich gerne an uns wenden:
Zeltlager.Wasseralfingen(at)mail.de