Zeltlager

Volle Fahrt voraus! – Auf den Spuren der Wikinger

Zeltlager Wasseralfingen 28.07.2017 – 04.08.2017

 

Mit Freude und auch Wehmut schauen wir auf das diesjährige Zeltlager zurück, das dieses Jahr wieder komplett voll und ausgebucht war. 60 Kinder und 25 Betreuer, sowie das Küchenteam verbrachten eine Woche voller Spiel und Spaß ganz unter dem Thema Wikinger.

Vom Freibad Westhausen aus machten wir uns auf den Weg durch ein Zeitreiseportal direkt in die Zeit der Wikinger. Angekommen auf dem durch das Wetter leider etwas matschigen Zeltplatz wurden erst einmal die Zelte "bewohnbar" gemacht. Danach durften sich die Kinder mit Wikingergürteln ausstatten und mit einem Schild ihr Zelt markieren.

In den nächsten Tagen wurden die Kinder bei verschiedenen Gelände- und Geschicklichkeitsspielen auf die Probe gestellt und durften hierbei ihre Wikingerfähigkeiten unter Beweis stellen. Aber auch die nicht so "wikingermäßigen" Programmpunkte wie Freibad oder die Wasserrutsche erfreuten sich großer Beliebtheit.

So schnell wie jedes Jahr stand dann auch schon wieder der Abschlussabend vor der Türe und Betreuer und Kinder konnten durch diverse Auftritte das Zeltlager nochmals revue passieren lassen. Glücklicherweise gelang es uns auch, das von Loki zerstörte Portal wieder zu errichten und wieder in unsere Zeit zurückzureisen. Somit konnten alle Eltern am Freitag ihre Kinder wieder in die Arme schließen.

Bedanken möchten wir uns abschließend bei allen, die dazu beigetragen haben, dass wir wieder mal ein super Zeltlager erlebt haben und uns in jeglicher Form unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an unser Küchenteam, das uns wieder die ganze Woche lang leckeres Essen gekocht hat. Außerdem bedanken wir uns bei allen, die uns finanziell oder materiell unterstützt haben. Dazu gehören:

Getränke Keller, Bäckerei Braunger, Löwenbrauerei Wasseralfingen, Sparkasse Ostalb, LCC-Printfactory, Raumgestaltung Hermann Maier, Naturstein Jooß, Haldenhof - Familie Zeller, Weidach - Familie Scharf, Fußballverein Westerhofen - Familie Ladenburger, Freiwillige Feuerwehr Westhausen, Kundendienst Stütz

Ein besonderer Dank geht an den Landwirt Martin Vetter, der uns stets seine Wiese zur Verfügung stellt.

Zuletzt geht noch ein Dankeschön an alle unsere Jungbetreuer und Betreuer, die dieses Zeltlager erfolgreich vorbereitet und durchgeführt haben, wir freuen uns jetzt schon auf ein weiteres tolles Zeltlager mit euch im nächsten Jahr!

Das Leitungsteam: Jonathan Hofmann, Nora Bihlmayer, Valentin Weiß, Lisa Huber, Christian Weiß, Michael Fürst

Beachten Sie:
Eine Kiste mit Fundsachen, sowie die Bilder-CDs stehen ab sofort im Pfarrbüro zur Abholung bereit.

 

Leitungsteam

Im Jahr 2017 setzt sich das Leitungsteam zusammen aus:

  • Nora B.
  • Jonathan H.
  • Lisa H.
  • Christian W.
  • Valentin W.
  • Unterstützt durch Pastoralreferent Michael Fürst

Bei Fragen darfst du dich/dürfen Sie sich gerne an uns wenden:
Zeltlager.Wasseralfingen(at)mail.de

Termine

Wann?

Was?

Wo?

Planungswochenende der Betreuer Härtsfeldhof

Anmeldeschluss Betreuer

 

Vorbereitungstreffen (Betreuer)

Jusst

Vorbereitungstreffen (Betreuer)

Jusst

Elternabend

Sängerhalle

Spülen + Voraufbau (Betreuer)

Kita St. Maria

Aufbau (durch Betreuer)

Zeltlagerwiese

Zeltlager

Zeltlagerwiese

Abbau (durch Betreuer)

Abschluss der Betreuer