Sternsinger

Jedes Jahr in den ersten Januartagen sind in ganz Wasseralfingen Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterwegs und bitten an allen Wohnungstüren um Spenden im Namen der Aktion Dreikönigssingen.

Anders wie in anderen Gemeinden und Dörfern sind bei uns alle willkommen, die ihren Teil zum Gelingen der Aktion beisteuern werden, egal welches Alter und ganz egal welcher Konfession oder Religion sie angehören.

Ein weiterer Unterschied der Wasseralfinger Sternsinger im Vergleich zu anderen Städten liegt darin, dass wir an allen Wohnungen klingeln und die Frohe Botschaft verkünden, und nicht nur „auf Bestellung“ vorbeischauen...

Darauf sind wir sehr stolz, angesichts der Größe und Ausdehnung von Wasseralfingen mit seinen Teilorten Röthardt, Onatsfeld, Weidenfeld, Affalterried und Treppach.

Im Vorfeld der eigentlichen Aktion präsentieren wir uns oft schon im Dezember mit verschiedenen Veranstaltungen, bei denen die späteren Teilnehmer uns und die Botschaft der Sternsingeraktion kennen lernen können. Dabei wird alles rechtzeitig im Stephanusboten angekündigt.

Link: www.sternsinger.de