Sternsinger

Sternsingen 2018 – Sei auch du dabei!!!

Du fragst dich, was wir Sternsinger überhaupt machen? Warum du deine Ferien mit Sternsingen verbringen sollst? Oder warum du als Erwachsener hierbei mitmachen sollst?

Ganz einfach: Kindern in anderen Ländern zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns hier in Deutschland ist eine super Sache! Macht super viel Spaß und es ergeben sich auch immer wieder neue Freundschaften.

In diesem Jahr sammeln wir für Indien und wollen dabei vor allem Kinderarbeit und Ausbeutung entgegenwirken. Wie wir das anstellen? Verkleidet als die Heiligen Drei Könige gehen wir von Haus zu Haus, bringen den Leuten den Segen nach Hause und sammeln spenden für das diesjährige Projekte. Bei den meisten Leuten springen immer noch gute Süßigkeiten dabei raus ;)

Da die Heiligen Drei Könige meistens verkleidete Kinder sind, braucht es natürlich auch erwachsene Begleiter, die mit der Gruppe mitlaufen, auf die Kinder achten und natürlich die supervollen Süßigkeitentüten schleppen ;)

Aber auch Erwachsene als Heilige Drei Könige sind bei uns herzlich willkommen und immer wieder eine gelungene Abwechslung.

Da wir im kompletten Ortsteil Wasseralfingen aktiv sind, das heißt an JEDER Türe klingeln, brauchen wir kräftige Unterstützung vom 2. bis zum 5. Januar.

Wir freuen uns aber auch, wenn du nur an einzelnen Tagen mitmachst.

Hier einmal alle wichtigen Daten & Termine:

02. Januar, 14:00 Uhr Treffpunkt Sängerhalle Wasseralfingen
(Liederprobe, Gruppeneinteilung, Aussendungsfeier)
03.-05. Januar, 14:30 Uhr Treffpunkt Sängerhalle
04. Januar nach dem Singen Danke-Spaghetti Essen für alle Sternsinger
06. Januar, 11:30 Uhr Abschlussgottesdienst St. Stephanuskirche

Wir würden uns sehr freuen, dich im Januar dabei zu haben – am besten bringst du noch ein paar Freunde mit!

Falls du bis dahin noch Fragen hast, melde dich gerne unter:
sternsinger-wasseralfingen(at)gmx.de

Dein Sternsinger Team Wasseralfingen

Allgemeine Informationen zur Aktion Dreikönigssingen des Kindermissionswerks unter Link: www.sternsinger.de