St. Georgsverein

Katholischer St. Georgsverein für Kindergarten und Krankenpflege e.V. Hofen

Katholischer St. Georgsverein – wozu eigentlich?

• Wir unterstützen Kranke und Pflegebedürftige
  • Wir unterstützen die Kindertagesstätten in kirchlicher Trägerschaft der Katholischen Kirchengemeinde St. Georg Hofen
  • Wir unterstützen die Katholische Sozialstation St. Martin gGmbH Aalen, weitere ambulante Dienste sowie die Nachbarschaftshilfe der Katholischen Kirchengemeinde St. Georg Hofen
  • Wir unterstützen die Katholische Kirchengemeinde St. Georg Hofen in ihrem pastoralen Dienst für Senioren, Kinder und Familien

Datum, UhrzeitTermin
12.06.2024Mitgliederversammlung

Wir informieren Sie gerne über unsere Arbeit

Die Vorstandschaft:
Pfarrer Michael Windisch, Iris Mayer (Kassiererin), Sibylle Schwenk (Schriftführerin), Margit Hügler (1. Vorsitzende), Ulrike Schilling (2. Vorsitzende)

Treten Sie mit uns in Kontakt!
Schreiben Sie eine E-Mail an stgeorgsverein-hofen(at)gmx.de.

Leistungen & Beitrittserklärung

Ein umfassenden Überblick über unsere Leistungen bietet unser Flyer inkl. Beitrittserklärung.

Flyer "Katholischer St. Georgsverein Hofen" herunterladen...

Historie

Der Verein wurde am 1. April 1923 unter dem ursprünglichen Namen „Krankenpflegeverein Hofen” gegründet, da eine eigene Schwesternstation in unserer Gemeinde dringend benötigt wurde. Bis 31.12.2013 war der Verein zuständig für die Verwaltung und Unterhaltung der Kindergärten in Hofen und Oberalfingen. Außerdem übt der Verein auch die sozial-caritativen Dienste in der Kirchengemeinde Hofen bzw. deren Unterstützung aus.